Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Café KOMMA international donnerstags von 16.00-20.00 Uhr

 

NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

Erzähl mir (d)ein Märchen - Interkultureller Austausch und Sprachförderung für Frauen mit Migrationshintergrund

ab 04.10.2018, 18.00-19.30 Uhr im Café KOMMA international

Die Märchenerzählerin Tanja Schreiber bringt den Frauen das freie und selbstbewußte Sprechen vor Publikum näher. Das ist eine sehr gute Deutschübung. Außerdem lernen die Frauen deutscher Märchen kennen und erfahren so etwas über unsere Kultur und umgekehrt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung im Café KOMMA international

 

 

 

 

 

 

Repaircafé
Das nächste Repaircafé findet statt am Samstag, 20. Oktober 2018 im CVJM Haus, Ostenwall 79, 59065 Hamm

10.00-13.00 Uhr

 

 

Leitung:

Jörg Knoop, Sabine Heynen und Team

 

Ort:

Johannes-Busch-Haus (CVJM Haus)

Ostenwall 79

59065 Hamm

 

Fragen und Informationen und Anmeldung:

Tel.: 02381-22649

cvjm-hamm@heilimail.de

NOldies (No Oldies)

die Kinder sind aus dem Haus, die Arbeit läuft und wir haben wieder Zeit für andere Dinge. Die NOldies bieten unterschiedlicheste Angebote für Menschen, die nicht mehr 25 sind aber noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören.

 

 

Termine: i. d. R. 1 x monatlich, dienstags, 19.30 Uhr

 

 

 

Dienstag, 25. September 2018, 19.30 Uhr

Alle Neune

NOldies sind ja bekanntlich sehr sportlich. Dazu passt natürlich auch eine Kegelrunde. Wir treffen uns am Gemeindezentrum Liebfrauen und besiedeln dort die Kegelbahn. Kostenbeitrag 5,-- Euro

 

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Alle Achtung - Das Himalaya in Wort und Bild

Ingo Aschoff erzählt uns von einer unbeschreiblichen Reise in ein imposantes und interessantes Land. Seine Geschichten und die Fotos werden uns in dieses Land entführen!

 

Freitag, 30. November 2018

Krimidinner

Ein spannender Abend mit einem Drei-Gänge-Menue. Kriminalisten unter uns werden sich freuen, das Rätsel zu lösen. Und ganz nebenbei werden wir auch noch satt.

Anmeldung bis 20.11.2018 erbeten. Kostenbeitrag 8,-- Euro

 

 Dienstag, 4. Dezember 2018, 20.00 Uhr an der Eisabahn vor der Pauluskirche

Sparkassencup im Eisstockschießen

Wir sind wieder dabei ....

Kostenbeitrag pro Person: 5,-- Euro

 

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19.30 Uhr

Weihnachten - eine bekannte Geschichte?

Bibliolog die IV - wir alle kennen sie, die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium. Aber kennen wir sie wiriklich? An diesem Abend werden wir es herausfinden.

Pfarrer Ralph Haitz

 

 

Auch 2018 laden wir wieder herzlich ein zum CVJM-Adventsbrunch am 3. Advent (16.12.2018).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gern nehmen wir noch Vorschläge und Anregungen entgegen!