Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Café KOMMA international

Deutsch für Flüchtlingsfrauen -
Verstehen und sprechen ...

jeden Montag, von 14.00-15.30 Uhr (ohne Kinderbetreuung)

und

jeden Donnestag von 16.00-17.00 Uhr (mit Kinderbetreuung)

Repaircafé
Das nächste Repaircafé findet statt am Samstag, 21. April  2018 ausnahmsweise nicht im CVJM Haus, sondern in den Räumen von FugE, Widumstr. 4, 59065 Hamm!!!

10.00-13.00 Uhr

 

 

Leitung:

Jörg Knoop, Sabine Heynen und Team

 

Ort:

Johannes-Busch-Haus (CVJM Haus)

Ostenwall 79

59065 Hamm

 

Fragen und Informationen und Anmeldung:

Tel.: 02381-22649

cvjm-hamm@heilimail.de

NOldies (No Oldies)

die Kinder sind aus dem Haus, die Arbeit läuft und wir haben wieder Zeit für andere Dinge. Die NOldies bieten unterschiedlicheste Angebote für Menschen, die nicht mehr 25 sind aber noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören.

 

 

Termine: 1 x monatlich, dienstags, 19.30 Uhr

 

Dienstag, 20. März 2018, 18.30 Uhr (!!!)

Kulinarischer Abend -

Der CV kocht. Wir kochen, essen und lachen gemeinsam. Und wer dazu keine Lust hat, spielt in der Zwischenzeit eine Partie Dart oder Billard ....

 

Dienstag, 24. April 2018, 19.30 Uhr

Bibliolog Vol. III 

Auch dieses Mal wird uns Pfarrer Ralph Haitz wieder mitnehmen auf eine Reise in die Bibel. Dort angekommen werden wir uns aktiv an der biblischen Geschichte beteiligen und dadurch vielleicht neue Erkenntnisse erlangen. Ein spannendes Unterfangen.

 

Dienstag, 29. Mai 2018, 19.30 Uhr

Sing it, sing mit - Rudelsingen

Die Welt singt und wir singen mit. Wer kennt sie nicht, die Lieder von den Toten Hosen, Pop-Hymnen und Lieblingslieder u. v. m. . Wir wollen sie gemeinsam singen. Annika Klappert, Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Emmaus wird uns dabei mit Keyboard und Gitarren kräftig einheizen. Wer mag, bringt sein Instrument mit. Und seine Stimme natürlich!

 

Dienstag, 26. Juni 2018, Start 18.00 Uhr - Ende offen

CVJM-RadTOUR 2018:

gemeinsam aufs Rad steigen, radeln, sich den Wind um die Nase wehen lassen, sich unterhalten, Pause machen und ganz zum Schluß gemeinsam essen und trinken.

 

Dienstag, 28. August 2018, 18.00 Uhr

Und Schuß

NOldies unterwegs - unser Ziel: die Bogenschießanlage des HSC 08 in Westtünnen. Hier werden wir uns zunächst im Bogenschießen üben und anschließend gemeinsam grillen.
Verbindliche Anmeldung erbeten bis 15.08.2018. Kosten: 25 Euro inklusive Einführung in das Bogenschießen und Grillen und Getränke

 

Dienstag, 25. September 2018, 19.30 Uhr

Alle Neune

NOldies sind ja bekanntlich sehr sportlich. Dazu passt natürlich auch eine Kegelrunde. Wir treffen uns am Gemeindezentrum Liebfrauen und besiedeln dort die Kegelbahn. Kostenbeitrag 5,-- Euro

 

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Alle Achtung - Das Himalaya in Wort und Bild

Ingo Aschoff erzählt uns von einer unbeschreiblichen Reise in ein imposantes und interessantes Land. Seine Geschichten und die Fotos werden uns in dieses Land entführen!

 

Freitag, 30. November 2018

Krimidinner

Ein spannender Abend mit einem Drei-Gänge-Menue. Kriminalisten unter uns werden sich freuen, das Rätsel zu lösen. Und ganz nebenbei werden wir auch noch satt.

Anmeldung bis 20.11.2018 erbeten. Kostenbeitrag 8,-- Euro

 

Dezember 2018 (Termin wird noch bekannt gegeben)

Sparkassencup im Eisstockschießen

 

Auch 2018 laden wir wieder herzlich ein zum CVJM-Adventsbrunch am 3. Advent (16.12.2018).

Schon jetzt herzliche Einladung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gern nehmen wir noch Vorschläge und Anregungen entgegen!