Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Christlicher Verein junger Menschen Hamm e. V.



Café KOMMA international donnerstags von 16.00-20.00 Uhr

 

NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

Erzähl mir (d)ein Märchen - Interkultureller Austausch und Sprachförderung für Frauen mit Migrationshintergrund

ab 04.10.2018, 18.00-19.30 Uhr im Café KOMMA international

Die Märchenerzählerin Tanja Schreiber bringt den Frauen das freie und selbstbewußte Sprechen vor Publikum näher. Das ist eine sehr gute Deutschübung. Außerdem lernen die Frauen deutscher Märchen kennen und erfahren so etwas über unsere Kultur und umgekehrt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung im Café KOMMA international

 

 

 

 

 

 

Repaircafé
Das nächste Repaircafé findet statt am Samstag, 20. Oktober 2018 im CVJM Haus, Ostenwall 79, 59065 Hamm

10.00-13.00 Uhr

 

 

Leitung: Nadja Müller und Team

Fragen beantworten wir gern:

Telefon: 02381-22649 (hier geht ein AB an, wir melden uns, wenn du deine Telefonnummer und deinen Namen hinterlässt!)

cvjm-hamm@helimail.de

 

 CVJM Jungschar

jeden Freitag von 15.30-17.30 Uhr für alle Kinder ab 6 Jahren

(außer in den Schulferien)

Jeder ist herzlich willkommen!

 

Wow!!!
Ein Jahr CVJM-Jungschar
Gestartet sind wir nach den Sommerferien 2016 mit ca. 15 Kindern und nun sind es schon 25! Welch eine Freude!
In der nächsten Zeit wollen wir Paulus näher kennenlernen und herausfinden, welchen großartigen Auftrag er hatte! Aber natürlich werden wir auch Rallyes im und um das CVJM Haus machen, Hilfsaktionen durchführen, herausfinden, wer Martin Luther war und uns mit den biblischen Geschichten zu unseren Feiertagen beschäftigen.

 

Unser Leitbild:

Unsere Jungscharkinder werden angenommen und wertgeschätzt. Wir möchten sie unterstützen, Gott kennen und lieben zu lernen. Wir glauben, dass unser Gott ein lebendiger Gott ist, der erlebbar ist.  Das Wissen, dass "Jesus mein Freund sein möchte" soll ihnen dabei eine Hilfe sein.